Sprungziele
Inhalt

vhs-Kurs klimafit Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun?

Die aktuellen Extremwetterereignisse zeigen deutlich: Es verändert sich was! Und wir ahnen, was sich womöglich noch verändern wird. Bereits jetzt greift der Klimawandel unübersehbar in unseren Alltag ein. Das stellt uns als Privatpersonen, aber auch unsere Kommunen vor neue Herausforderungen.

Beginn:

Datum: 18.04.2024Uhrzeit: 18:00 Uhr

Ende:

Datum: 13.06.2024Uhrzeit: 21:00 Uhr

Ort:

vhs Pforzheim, Zerrennerstr. 29, 75172 Pforzheim

Kosten:

30,00 €
Insgesamt 6 Kurstage

Anmeldung:

ja, es ist erforderlich beim Veranstalter


Anmerkung:

Auf welche Folgen müssen wir uns einstellen? Welche Ursachen liegen der Situation zugrunde? Was bedeutet der Klimawandel für die eigene Kommune? Was können, was müssen wir tun? Können wir uns den Veränderungen anpassen? Und falls ja, wie? Diese und andere Fragen stellt sich der vhs-Kurse klimafit Klimawandel vor der Haustür! Was kann ich tun? Im Kurs sollen Antworten geben und konkretes, praktisch nutzbares Wissen für den Alltag vermittelt werden.

Termin exportieren