Sprungziele
Inhalt
Datum: 18.03.2024

Zum Rückbau nach Schwertransporten: In den Osterferien Vollsperrung der K4581 zwischen Besucherbergwerk Neuenbürg und Auffahrt zur B294

In den Osterferien, also vom 23. März bis zum 7. April, wird die K4581 zwischen dem Besucherbergwerk Neuenbürg und der Auffahrt zur B294 für den Verkehr in beiden Richtungen voll gesperrt. Von Waldrennach aus ist die Straße bis zum Bergwerk weiterhin frei befahrbar; auch die B294 ist nicht betroffen Das teilt das Straßenverkehrs- und Ordnungsamt des Enzkreises mit.

Der Grund für die Vollsperrung: Die K4581 war in den vergangenen Monaten wiederholt für Schwertransporte im Zusammenhang mit dem Bau des Windparks Langenbrander Höhe genutzt worden und soll nun wieder zurückgebaut werden. Dazu müssen beispielsweise Stahlplatten, Schilder und die Baustellen-Ausstattung entfernt sowie Leitplanken und –pfosten neu installiert werden.

Da die Arbeiten in den Osterferien stattfinden, ist der Schülerverkehr nicht betroffen. In den betreffenden zwei Wochen führt die Umleitung über Höfen an der Enz. Spätestens nach den Osterferien wird der betreffende Streckenabschnitt der K4581 wieder frei befahrbar sein. (enz)