Inhalt

Stadtführung in Bad Liebenzell

Stadtgeschichte mit Besuch der Altstadt.
Der Kur- und Badeort Bad Liebenzell wurde 1091 erstmals urkundlich erwähnt. Gemeinsam mit Frau Maas erkunden wir den beliebten Kur-, Badeort und Wanderparadies im Nagoldtal. Seine Thermalquellen wurden im 15. Jahrhundert zum ersten Mal schriftlich erwähnt, waren jedoch sicher schon früher bekannt. Das Paracelsusbad ist ganzjährig geöffnet. Die Burg Liebenzell thront hoch über dem Ort. Der alte Ortskern, die Altstadt, liegt erhöht unterhalb der Burg. Ein abschließender Besuch in einem Café ist zu empfehlen.

Datum:

13.10.2024

Uhrzeit:

12:30 bis 19:00 Uhr

Ort:

Bahnhof Mühlacker 12:30 Uhr, Bahnfahrt nach Bad Liebenzell

Kosten:

20,00 €

Anmeldung:

ja, es ist erforderlich beim Veranstalter


Anmerkung:

Die Teilnehmer sollten gut zu Fuß sein. Rückfahrt mit Bahn, Ankunft in Mühlacker ca. 19 Uhr.

Termin exportieren