Sprungziele
Inhalt

Willkommen

Dies ist die Internet-Seite vom Landrats-Amt Enzkreis.

Alle Menschen sollen diesen Text gut verstehen können

  • Menschen, die nicht gut lesen können
  • Menschen mit Behinderungen

Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache:

  • Wie benutze ich die Internet-Seite vom Landrats-Amt Enzkreis?
  • Infos über den Enzkreis.
  • Infos über das Landrats-Amt
  • Wie kann Ihnen das Landrats-Amt helfen?


Hinweise zu den Texten

In unseren Texten schreiben wir nur Wörter für Männer.

Dann kann man den Text besser lesen.

Aber wir meinen damit immer alle Menschen.

























Manche Wörter sind in blauer Farbe geschrieben.

Diese Wörter werden erklärt.

Wie benutze ich die Internet-Seite vom Landrats-Amt Enzkreis?


Wie finde ich Texte in Leichter Sprache?

Zuerst sehen Sie die Start-Seite.

Rechts oben sehen Sie diese Felder:

image


Klicken Sie auf Leichte Sprache.

Die Internet-Seite zeigt dann einige Texte in Leichter Sprache.



Wie suche ich?

Hier finden Sie rechts oben dieses Feld:



In das Feld neben der Lupe können Sie ein Such-Wort schreiben.


Ein Beispiel: Wohn-Geld

Die Internet-Seite zeigt dann Infos zum Wohn-Geld



Warum sind manche Worte blau geschrieben?

Ein Beispiel:



Das ist ein Link.

Ein Link führt zu einem anderen Text.

Oder zu einer anderen Internet-Seite.



Zu welchem Thema gehört der Text?

Die Seite zeigt im oberen Bereich, wo Sie sind.


Ein Beispiel:





Sehen Sie den unteren Teil der Internet-Seite nicht?

Rechts unten auf dem Bild-Schirm ist ein kleiner Pfeil.

image







Klicken Sie auf den Pfeil.

Das Bild bewegt sich nach oben.



Sehen Sie den oberen Teil der Internet-Seite nicht?

Rechts oben auf dem Bild-Schirm ist ein kleiner Pfeil.

image






Klicken Sie auf den Pfeil.

Das Bild bewegt sich nach unten.



Möchten Sie zurück auf die Start-Seite?

Klicken Sie auf das Logo vom Land-Kreis Enzkreis.

image





Infos über den Enzkreis.

Infos über das Landrats-Amt.