Inhalt

Kreistag und Landrat

Das Landratsamt hat einen Kreistag.

Der Kreistag ist eine Gruppe von Politikern aus verschiedenen Parteien.

Sie arbeiten für die Menschen im Enzkreis.

Die Menschen im Landkreis wählen die Politiker.

Die Politiker entscheiden viele wichtige Dinge.

Der Landrat ist Chef vom Kreistag.

Er leitet die Treffen der Politiker.

Der Kreistag wählt den Landrat.

Er ist dann 8 Jahre der Landrat.

Der Landrat ist auch der Chef vom Landratsamt.

Der Landrat hat sein Büro im Landratsamt.