Sprungziele
Seiteninhalt

Die hier verfügbaren Informationen stellen wir Ihnen ohne Gewähr bereit.

A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XYZ Alle
 

Bildungsregion Enzkreis / Bildungslandkarte

Sechs Enzkreisgemeinden partizipieren seit dem Schuljahr 2011/2012 an dem Impulsprogramm Bildungsregionen des Landes Baden-Württemberg.

Ein Tandem-Team, bestehend aus mindestens einem Pädagogen und einem Jugendsozialarbeiter, betreut Kooperationen und Projekte, die den jeweiligen Schulstandort zum Gemeinwesen hin öffnen. Dies kann zum Beispiel mit Kooperationspartnern, wie Eltern, Vereine, Kirchen, Betriebe etc aber auch anderen Schulen, erreicht werden. In den Projekten engagieren sich Schüler und Kinder/Jugendliche der Gemeinde in gemeinsamen AGs und Veranstaltungen. Diese Projekte können einmalig oder auf Dauer angelegt sein.

Die Bildungslandkarte gibt einen Überblick über Kooperationen der einzelnen Schulen des Enzkreises, aber auch der Schulen in Pforzheim, die von Enzkreisschülern besucht werden.

             
Seite zurück Nach oben