Sprungziele
Inhalt
Datum: 24.05.2023

Viele Preise für Schülerinnen und Schüler aus Pforzheim und dem Enzkreis

29 Jungen und Mädchen aus Pforzheim, Königsbach-Stein und Ötisheim haben im 70. Europäischen Wettbewerb Preise eingeheimst. Übergeben wurden Preise und Urkunden von Bürgermeister Frank Fillbrunn, Dezernent Frank Stephan, Schulamtsdirektorin Inge Schneidenberger und Anita Kocsis, Vorsitzende der Europa-Union.

Der deutschlandweite Wettbewerb stand unter dem Motto „Europäisch gleich bunt – junge Visionen für ein Europa der Vielfalt“. Insgesamt beteiligten sich allein in Baden-Württemberg 17.353 Kids aus fast 300 Schulen. In Pforzheim war es die Carlo-Schmid-Schule und im Enzkreis die Heynlinschule in Stein und die Henri-Arnaud-Schule in Ötisheim.

Mehrere Mitglieder aus dem Gemeinderat und Kreistag verfolgten die Preisverleihung im Landratsamt – und hatten genauso viel Spaß wie die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler an Zauberer Benji und seinen verzauberten Tüchern, Ballons und Zauberstäben.