Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt

(Hoch-) begabte Kinder und Jugendliche

Die Begabungen der Kinder und Jugendlichen unterstützen

Datum:

19.11.2019

Uhrzeit:

20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort:

Beratungsstelle Mühlacker

Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Mühlacker

Eingang Schillerstraße
Industriestr. 40/1
75417 Mühlacker

07041 8974 5101
07041 8974 5115
beratungsstelle.muehlacker@enzkreis.de

Dienstleistungen anzeigen

Bitte beachten Sie unsere abweichenden Öffnungszeiten!

Öffnungszeiten anzeigen

Ortschaft:

Mühlacker

Region:

Enzkreis

Kosten:

5.00 €

Termin exportieren

Anders zu sein als die anderen ist nicht einfach.

Besondere Fähigkeiten rufen oft Bewunderung hervor, können aber auch einsam machen.

„Begabung allein“ macht nicht glücklich - wie ist es möglich in Kontakt mit Gleichaltrigen zu kommen,

wenn die anderen so anders erscheinen?

Vielleicht gibt es doch einen gemeinsamen Nenner, der heißen könnte: Sich akzeptiert fühlen, mit all

der Andersartigkeit, die im Umfeld wahrgenommen wird …

An diesem Abend möchten wir uns mit der Thematik des besonders begabten Kindes/Jugendlichen beschäftigen.

Es gibt die Hochbegabten, die Sozialbegabten, die Sportbegabten …

Wie ist es möglich „einseitig begabte“ Kinder/Jugendliche zu unterstützen und darüber hinaus vielleicht noch andere, nicht so ausgeprägte Begabungen zu entdecken und zu stärken?

Leitung: Dr. Arnold Schwarz, Kinder- und Jugendarzt

Kerstin Schwarz, Familientherapeutin

Constance Pakulat, Familientherapeutin

Termin: Di., 19. November 2019 um 20:00 Uhr

Kosten: 5,00 EURO

Jetzt anmelden

 
  Ich möchte eine Kopie der Nachricht erhalten
 
  Ich habe die Datenschutzerklärung des Enzkreises zur Kennnis genommen und akzeptiert. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten auf diesem Anmeldeformular zur Bearbeitung meines Anliegens verwendet werden.
 
Seite zurück Nach oben Drucken