Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt

Theateraufführung "Alte Hasen kehren besser"

Datum:

22.07.2019

Uhrzeit:

15:30 Uhr

Ort:

Haus Bethesda

Strombergstraße 20
75245 Neulingen-Bauschlott

Termin exportieren

2019_Theaterstück_Plakat
2019_Theaterstück_Plakat

Seit 30 Jahren wohnen Geli und Gerda Tür an Tür. Geli, ehemals Chefsekretärin einer großen Firma, ist alleine.

Gerda war schon immer zu Hause, hat sich gerne um die Familie gekümmert und sich auf den Lebensabend mit ihrem „Schätzle“ gefreut. Aber dann ist doch alles anders gekommen…

So haben sich beide Frauen Problemlösungsstrategien gesucht, die im Grunde keine sind. Wie die beiden sich aus ihren gewohnten Zwängen befreien können und was ihr nahes Umfeld dazu beitragen kann, davon handelt das Stück. Und vom Älter werden in der heutigen Zeit, ob es sich von früher unterscheidet und wie man Lebensqualität erhält oder wieder findet.

45 Minuten voller Schmunzeln und Lachen, voller Momente, die wir alle kennen und doch Ernsthaftigkeit zum Thema „Sucht im Alter“. An manchen Stellen ist man auch zu Tränen gerührt. Vor allem ist es ein Stück voller Hoffnung!

 

Herzlich eingeladen sind Bewohner*innen, Angehörige und Fachkräfte!

Nähere Informationen erhalten Sie bei der Kommunalen Suchtbeauftragten / Beauftragten für Suchtprävention Petra Fakler unter Tel. 07231/308-1720 bzw. petra.fakler@enzkreis.de.

 

Seite zurück Nach oben Drucken