Sprungziele
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Seiteninhalt
26.11.2019

Am Mittwoch, 4. Dezember: Vortrag zu »Grünlandmanagement«

Am Mittwoch, 4. Dezember, um 20 Uhr, laden das Landwirtschaftsamt des Landratsamtes Freudenstadt und der „Beratungsdienst Milchviehhaltung und Futterbau“ zu einem Vortrag zum Thema „Grünlandmanagement“ in „Straub´s Krone“ in der Lindenbrunnenstraße 2 in Horb-Bildechingen ein. Zielgruppe sind Landwirtinnen und Landwirte, auch aus dem Enzkreis.

Der Referent Hans Koch ist Betriebsleiter eines Futterbaubetriebes in Franken sowie Grünlandexperte bei der BayWa AG München. Er wird seine langjährigen Erfahrungen und sein Wissen im Bereich Bestandsführung, Düngung und Nachsaaten weitergeben und gerne auch mit den Teilnehmenden diskutieren. Außerdem wird Ulrich Katz vom „Beratungsdienst Milchvieh und Futterbau“ den diesjährigen Feldtag zur Grünlandtechnik in Oberiflingen noch einmal Revue passieren lassen und die gewonnenen Erkenntnisse präsentieren. (enz)

Seite zurück Nach oben Drucken