Inhalt

Projekte und Veranstaltungen

Interkulturelle Woche 2024

Der Enzkreis wird dieses Jahr zum ersten Mal an der bundesweiten Interkulturellen Woche teilnehmen. Wir koordinieren die geplanten Aktionen und laden auch Sie ganz herzlich zur Teilnahme ein.

Wenn Sie eine Aktion anmelden möchten, bitte hier klicken.

Integrations- und Vielfaltskonzept

Das Integrations- und Vielfaltskonzept des Enzkreises ist ein wegweisendes, ideenbringendes und überblickgebendes Konzept zur Integrationsarbeit im Enzkreis.


Das Integrations- und Vielfaltskonzept des Enzkreises wird gerade fertiggestellt. Es wird in Kürze hier abrufbar sein.

Integreat App - lokale und mehrsprachige Infos

Mit Hilfe der Integreat App können sich sowohl Zugewanderte als auch schon länger im Enzkreis lebende Menschen schnell und einfach über lokale Integrationsstrukturen und Angebote informieren.

Die Integreat-App…

  • ist ein niedrigschwelliger Wegweiser für zugewanderte Menschen und andere, um sich über Zugänge zu Integrationsangeboten zu informieren,
  • bietet Inhalte aus der Integrationsarbeit mit lokalem Enzkreis-Bezug,
  • informiert über alltagsrelevante Themen und Anlaufstellen im Enzkreis im Migrations- und Integrationsbereich,
  • ist mehrsprachig und somit leicht zugänglich.

Die App wird gerade fertig gestellt und bald verfügbar sein.