Sprungziele
Inhalt

Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung

Findbuch Sammlung Ernst Hahner

Der Bestand P 11 des Kreisarchivs Enzkreis umfasst den Nachlass des früheren Seefunkers und Genealogen Ernst Hahners.

Im Zentrum der Arbeit Ernst Hahners stand nicht allein – wie bei den meisten Familienforschern - die eigene Ahnentafel. Er hat in der genealogischen Fachwelt insbesondere durch seine veröffentlichten Ortsfamilien- bzw. Ortssippenbücher für Göbrichen (1985), Bauschlott (1991), Neuenbürg mit Waldrennach (1997), Ottersdorf mit Plittersdorf und Wintersdorf (2000), Stein (2002) und Königsbach (2005) einen ausgezeichneten Namen.

Aufgrund seiner langjährigen Zusammenarbeit mit dem Kreisarchiv des Enzkreises, das die Erstellung der Bände Neuenbürg und Stein initiiert und herausgegeben hatte, übergab Ernst Hahner seine genealogische Sammlung als großzügiges Geschenk dem Enzkreis.

Zur eigenen Recherche finden Sie unter "Dokumente" den Download-Link zum Findbuch "P 11 - Sammlung Ernst Hahner".