Sprungziele
Inhalt

Dienstleistungen

Hygieneberatung

Wir achten auf die Einhaltung der Hygienestandards in lokalen und regionalen Einrichtungen wie z.B. Krankenhäusern, (Zahn-) Arztpraxen, Alten- und Pflegeheimen, Kosmetik- und Friseursalons, Nagel-, Piercing-, Tattoostudios, Fußpflege-, Massage-, Heilpraktikerpraxen, Schulen, Kindergärten und Kindertagesstätten, Ferienlagern, Camping-, Spielplätzen, Sportstätten, -studios, Justizvollzugsanstalt.

Betreiber sowie Nutzer dieser Einrichtungen werden von uns in Fragen der Hygiene beraten und informiert. Zusätzlich werden durch uns, je nach Art der Einrichtung, regelmäßige, anlassbezogene oder stichprobenartige Ortsbegehungen durchgeführt.

 

Links:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Krankenhaushygiene/krankenhaushygiene_node.html

https://www.infektionsschutz.de/hygienetipps/